CORTEX.jpg

CORTEX (AT)

KINOFILM | 2020 | 90 Min.

PRODUKTION: Paloma Entertainment GmbH
Co-Produktion: Port au Prince Film & Kultur Produktion GmbH,
Warner Bros. Germany

VERLEIH: Warner Bros. Germany
REGIE: Moritz Bleibtreu
PRODUZENT: Emek Kavukcuoglu, Jan Krüger
DREHBUCH: Moritz Bleibtreu
KAMERA: Thomas W. Kiennast

DARSTELLER: Moritz Bleibtreu, Jannis Niewöhner, Nadja Uhl,
Nicholas Ofczarek, Marc Hosemann, Anna Bederke

SYNOPSIS

Der Sicherheitsbeamte Hagen wird von wiederkehrenden Albträumen geplagt. Mehr und mehr nehmen seine Träume Einfluss auf seinen Alltag, auf seine Arbeit und sein Familienleben mit seiner Frau Karoline. Die Träume werden zunehmend zu einer Folter, sie verwirren Hagen und decken Abgründe und Fragen im Leben aller Beteiligten auf. Als Hagen erkennen muss, dass seine Albträume keinesfalls nur Träume sind, gerät sein Leben vollends aus den Fugen…