WKSF_2-1.jpg

WO KEIN SCHATTEN FÄLLT

SPIELFILM | 2018 | 95 Min. | NDR

PRODUKTION: Das Kind mit der goldenen Jacke
REGIE: Esther Bialas
PRODUZENT: Nathan Nill, Andrea Schütte Mathieu Miville
DREHBUCH: Lena Krumkamp
KAMERA: Christiane Buchmann
READKTION: Sabine Holtgreve NDR

DARSTELLER: Valerie Stoll, Milena Tscharntke, Godehard Giese,
Sascha Alexander Geršak, Sebastian Hülk, Rick Okon, Anne Lebinsky,
Tom Gronau, Alissa Wilms, Ken Jacobsen, Kirsten Sprick,
Maximilian Beck, Simone Geißle

 

SYNOPSIS

Eigentlich ist die Pubertät schon schwer genug. Doch weil ihre Mutter vom Teufel besessen war und drei Männer im Moor in den Tod lockte, wird Hanna (14) besonders argwöhnisch von den Dorfbewohnern beobachtet. Und nach einigen mysteriösen Vorfällen ist Hanna sich selbst nicht sicher, ob sie vielleicht mehr von ihrer Mutter geerbt hat, als das Aussehen? Nur das neue Mädchen, Eva, glaubt nichts von den Geschichten und die beiden freunden sich an. Als sich jedoch die Unglücke häufen muss Hanna feststellen, dass sie weder alles von ihrer Mutter, noch von Eva weiß…